Jack Baker

Wir testen Sägen aus Leidenschaft

Es freut mich sehr, dass Du unsere Webseite besuchst.

Schon seit Jahren arbeiten meine Kollegen und ich mit Holz und diversen Sägen. Ich wünschte, dass sich zu meiner Zeit jemand die Mühe gemacht hätte sein Wissen zu sammeln und zu veröffentlichen. 

Umso mehr freue ich mich meinen jüngeren Kollegen und Dir meine Erfahrung weitergeben zu können. Wir wollen unser Wissen mit Dir teilen. Viel Spaß mit unseren Tests!

Kettensäge Test

Die Kettensäge ist ein Werkzeug, dass man vor allem für grobe Arbeiten verwendet. Nicht immer macht es Sinn das teuerste Gerät zu kaufen. Wer seine Säge 3 Mal im Jahr verwendet, sollte definitiv zu den günstigeren greifen. Mein Kollegen und ich bevorzugen mehr jene mit hoher Qualität. Schließlich arbeiten wir fast jeden Tag mit ihnen. Lerne mehr über unsere Erfahrungen.
0
30 Jahre Erfahrung
chainsaw review
circular bench saw review

Tischkreissäge Test

Die Tischkreissäge eignet sich hervorragend für die Baustelle oder die Werkstatt. Durch ihre große Schnitthöhe trennt sie nicht nur Bretter und Dachlatten, sondern kann auch mühelos für kleinere Balken verwendet werden. Diese Säge wird oft von Profis bevorzugt. Und wir haben einen eindeutigen Testsieger. Klicke um mehr über unsere Tests zu erfahren. 

0
Über 100 Tests

Kappsäge Test

Bei den Kappsägen ist es wichtig, dass sie schnell und präzise arbeiten. Der Winkel macht eben das Kunstwerk. Anfangs schien mir, als ob zwischen den Kappsägen keine großen Qualitätsunterschiede wären. Nun… ich habe mich geirrt.

Klicke unten um mehr zu erfahren.

0
über 200 Mitarbeiter geschult
chop saw review
circular hand saw review

Handkreissäge Test

Die Handkreissäge ist ein Werkzeug, dass man vor allem für grobe Zuschnitte verwendet. Nicht immer macht es Sinn das teuerste Gerät zu kaufen. Wer seine Säge 2 Mal im Jahr verwendet, sollte tendenziell zu den günstigeren greifen. Mein Kollegen und ich bevorzugen mehr jene mit hoher Qualität. Schließlich arbeiten wir fast jeden Tag mit ihnen. Lerne mehr über Handkreissägen

0
Über 500 Holzprojekte abgeschlossen

Dekupiersäge Test

Wenn man es genau haben will, dann verwendet man nicht irgendeine Säge, sondern das Skalpell unter den Sägen – die Dekupiersäge.

Präzision ist hier die allerhöchste Priorität!

Klicke um mehr zu erfahren.

0
und mehr schöne Momente mit Holz
scroll saw test

This post is also available in: enEnglisch

We test saws with passion

I am very happy that you are visiting our website.

My colleagues and I have been working with wood and various saws for years. I wish that someone had made the effort to collect and publish his knowledge back in my days. 

This is why I am happy to be able to pass on my experience to my younger colleagues and to you. We want to share our knowledge with you. Have fun with our tests!

Chainsaw test

The chainsaw is a tool that is mainly used for rough work. It does not always make sense to buy the most expensive one. If you use your saw 3 times a year, you should definitely choose a cheaper one. My colleague and I prefer more those with high quality. After all, we work with them almost every day. Learn more about our experiences.

0
30 years experience

Circular table saw test

The circular table saw is ideal for the construction site or workshop. Due to its large cutting height, it not only cuts boards and roof battens, but can also easily be used for smaller beams. This saw is often preferred by professionals. And we have a clear test winner. Click to learn more about our tests.

0
over 100 tests

Chop saw test

It is important for cross-cut saws to work quickly and precisely. The angle makes the work of art. At first it seemed to me that there were no big differences in quality between the cross-cut saws. Well… I was wrong.

Click to learn more.

0
over 200 employees trained

Hand-held circular saw test

The hand-held circular saw is a tool that is mainly used for rough cuts. It does not always make sense to buy the most expensive tool. If you use your saw 2 times a year, you should tend to go for the cheaper one. My colleague and I prefer more those with high quality. After all, we work with them almost every day. Learn more about hand circular saws

0
wood projects successfully completed

Scroll saw test

If you want to have it exactly, then you don’t use any saw, but the scalpel under the saws – the scroll saw.

Precision is the highest priority here!

Click to learn more.

This post is also available in: Deutsch (German)